Seite 16    

Ernst Beck-Bronzefiguren

Zwei Paar alte antike Bronzefiguren.

Kinder in hollaendischer Tracht geschaffen und signiert von Ernst Beck auf einem Steinsockel .

Ernst Beck

wurde am 13. März 1879 im österreichischem Alt-Lengbach geboren. Er verstarb am 2. Oktober 1941 in Wien.

Seine künstlerische Ausbildung erhielt Beck als Schüler von Alois Delug an der Wiener Akademie.

Tätig als Landschaftsmaler, Graphiker und Bildhauer, war er Mitglied der Wiener Sezession und ab 1939 Mitglied des Wiener Künstlerhauses.

Sammel macht Spass!

.

 

Ernst Beck

Bronze Nr: 029

.

 

Zwei alte signierte Bronzefiguren (Kinder)auf einem

Natursteinsockel in holländischer Tracht.

Künstler............. Ernst Beck(sign.E.Beck)

                             (1879-1941)

Entstehung.........  um 1890

Material .............. Bronze

Zustand................ sehr sehr gut

Masse .................. 14 cm hoch

Preis  auf Anfrage-

 

.

Bronze Nr:030

.

 

.

Tanzende Kinder in orig.

holländischer Tracht.

Enstehung............... um 1900

Material.................. Bronze

Zustand................... sehr schön

Masse .................... 9 cm hoch

Preis..Preis auf Anfrage.

Tel. 05085-287

.

«Seite zurück      Home      Kontakt     Sitemap     zur nächsten Seite»

Info unter e-mail:  h-j-hollaender@freenet.de

Tel. 05085-287

«»